15 Fotos, die den Glauben an die Menschheit zurückgeben.

Wenn man die Nachrichten hört, bekommt man oft den Eindruck, die Welt sei ein einziger großer Moloch und die Menschheit ganz und gar verkommen. Dabei geschehen um uns herum ständig wunderschöne kleine Dinge, die davon zeugen, dass diese Erde auch ein Ort voller Selbstlosigkeit, Mitgefühl und Liebe sein kann. Diese 15 Bilder lassen einen wieder an das Gute im Menschen glauben: 

1.) „Während einer Wanderung hat sich diese Hündin eine Arterie in der Pfote aufgeschnitten. Ein Mann kam gerade vorbei, als es passierte, und das war pures Glück. Denn die Hundebesitzerin hätte das 30 Kilo schwere Tier nicht den steilen Pfad hinauftragen können. Er wollte kein Geld zum Dank, nur dieses Foto.“

Reddit/HobbyDaily

2.) Ein Mann im Rollstuhl badet in der Menge der Festivalbesucher.

Reddit/jerkno1

3.) „Als ich 2 Jahre alt war, habe ich meinem Papa einen Plüschwal mit zur Arbeit gegeben, damit er etwas hat, an dem er sich festhalten kann, wenn er mich vermisst. 18 Jahre später hat mir mein Vater gerade erzählt, dass er immer noch jeden Tag meinen Plüschwal mit zur Arbeit nimmt.“

Reddit

4.) „Meine Oma hat vor 40 Jahren den Kontakt zu ihrer besten Freundin verloren, als sie umgezogen ist. Nach jahrelanger Suche konnten wir sie finden und sie sind wieder vereint.“

5.) Die kanadische Polizei bei der Arbeit – wer kann schon einem Dackel mit Hütchen widerstehen?

Reddit/csaby

6.) Ein Mann schenkt einem Obdachlosen ein neues Paar Schuhe.

Imgur

7.) Opa und Enkelin im Wandel der Zeit.

8.) Während des 8-stündigen Flugs von Spanien nach New York erlitt ein Kind einen Asthma-Anfall und der Aufsatz für sein Asthma-Spray war in dem aufgegebenen Gepäck. Ein Mitpassagier bastelte in bester MacGyver-Manier schnell einen Ersatz.

Imgur/Francois25

9.) „Meine Mutter hat mir diesen Anhänger heute Morgen als frühes Geburtstagsgeschenk gegeben. Er ist aus den Diamanten ihres Eherings gefertigt. Sie meinte, auch wenn die Ehe zu meinem Vater nicht gehalten hat, sind sie sich einig, dass ich das Beste bin, was daraus entstanden ist, deshalb sollte ich diesen Anhänger haben.“

10.) „Meine Eltern sind seit 34 Jahren miteinander verheiratet. Bei meiner Mutter wurde vor 5 Jahren Demenz diagnostiziert und mein Vater kümmert sich rund um die Uhr um sie. Sie erinnert sich nicht immer an seinen Namen, aber sie weiß, sie ist bei ihm sicher. Wenn das nicht wahre Liebe ist, dann weiß ich auch nicht.“

11.) Weil seine Mutter ihren eigenen Abschlussball verpasst hat, weil sie zu diesem Zeitpunkt mit ihm schwanger war, nimmt ihr Sohn sie 18 Jahre später zu seinem eigenen mit.

12.) „Die Mitarbeiterin beim Starbucks-Laden, den ich dreimal die Woche aufsuche, weiß, dass ich gehörlos bin. Sie hat mir diesen Zettel geschrieben: „Ich lerne Gebärdensprache, damit Sie dieselbe Erfahrung machen können wie alle anderen auch.“

13.) „Ich kam von der Schule und sah, wie meine 7-jährige Schwester Skittles-Süßigkeiten in meine Pillendose mit den Antidepressiva legte. Sie meinte: 'Skittles machen mich glücklich, also habe ich sie zu deiner Medizin gelegt, die dich glücklich macht, damit du noch glücklicher wirst!'“

Imgur

14.) „Mein Sohn ist 4. beim Rennen geworden, weil er, anstatt durch die Ziellinie zu laufen, zu mir gerannt ist, um mich zu umarmen. Nun, er hat mein Herz gewonnen.“

15.) Dieser ältere Herr hat vor Kurzem seinen Hund verloren und kommt nur zum Hundefriseursalon, um mit den Vierbeinern zu knuddeln.

Imgur/11inchestallerthananemperorpenguin

Diese Bilder zaubern einem unwillkürlich ein Lächeln auf das Gesicht. Mein Glauben an die Menschheit ist zurückgewonnen! 

Quelle:

Bored Panda

Kommentare

Auch interessant