20 Hunde, die deine Privatsphäre nicht achten.

Die Intimsphäre ist ein empfindlicher Bereich. Wir merken sofort, wenn uns jemand zu nahe kommt. Wenige Zentimeter entscheiden darüber, ob beispielsweise ein Gesprächspartner aufdringlich oder sympathisch wirkt. Auch leichte Berührungen können äußerst unangenehm sein – vor allem wenn sie von fremden Personen stammen. Oft steckt jedoch keine böse Absicht dahinter. Viele Mitmenschen sind lediglich etwas kontaktfreudiger als andere.

Bei Tieren ist das nicht anders. Nur pflegen Hunde und Katzen eine vollkommen andere Vorstellung von Intimsphäre – oder gar keine. Zu welch lustigen Situationen das führen kann, zeigen die folgenden 20 Bilder:

1.) So bekommt das Wort „Kopfkissen“ ein völlig andere Bedeutung.

pin1

2.) Kampf um Aufmerksamkeit: Rechner gegen Hund.

pin2

3.) Vielleicht dämmert es einem der Hunde, warum „Privatsphäre“ kein schlechtes Konzept ist.

Imgur

4.) Wenn man auf diese Weise aufwacht, kann der Tag nur großartig werden.

reddit/lamaestratx

5.) „Der Hund meines Freundes wollte nur kuscheln. Die Katze war nicht gerade begeistert.“

reddit

6.) Es ist klar, wer hier das Sagen hat.

reddit/Pokeia

7.) Für Hundepopos scheint ein warmer Menschenkopf optimal zu sein.

Imgur

8.) Wenn das Herrchen einmal die Hose herunterlässt, muss man die Chance nutzen.

reddit/sneakyasfuckk

9.) „Mein Vater gab immer wieder deutlich zu verstehen, dass er keinen Hund haben will. So fand ich sie, wie sie beide ein Nickerchen machten.“

reddit/thefinkasaurus

10.) „Mein Hund hat Probleme mit der Privatsphäre.“

reddit/honourablechairman

11.) Wenigstens hat es einer der beiden bequem ...

Imgur/Brighteyed0510

12.) „Mein Hund spürt genau, wenn ich zu lange vor dem Computer sitze.“

Imgur/willtong77

13.) Menschen: Nicht nur ein beliebtes Kopfkissen, sondern auch als Matratze zu gebrauchen.

reddit/brittskyy

14.) Nicht einmal am stillen Örtchen ist man ungestört ...

reddit/NYR99

15.) Nur von einer erhöhten Position aus kann man die Fahrt genießen.

Imgur/superwholockianforthewin

16.) Ein Pelzschal, den kein Tierschützer kritisieren würde.

pin16

17.) Ein guter Aufpasser bleibt so nah wie möglich an seinem Schützling.

pin17

18.) Auch Katzen eignen sich gut als Kopfkissen.

pin18

19.) „Ich hasse es, wenn jemand über meine Schulter auf meinen Bildschirm schaut.“

Imgur

20.) „Mein Ehemann hat schon längst vergessen, was Privatsphäre eigentlich ist.“

Imgur/craftyyuppie

Tierfreunde, die sich einen Hund anschaffen wollen, sollten ihre Vorstellung von Privatsphäre dringend überdenken, wie diese Bilder beweisen. Aber wer kann den süßen Vierbeinern übel nehmen, dass sie so ihre Zuneigung zeigen?

Kommentare

Auch interessant