23 optische Täuschungen, die nicht beabsichtigt waren.

Das menschliche Auge ist ein höchst sensibles und faszinierendes Organ. Zusammen mit dem Gehirn verarbeiten und interpretieren die Augen das, was wir sehen. Einige Dinge sind einfach zu erkennen, wohingegen beispielsweise eine veränderte Perspektive schnell mal zu einer optischen Täuschung führen kann.

Dass diese Illusionen nicht nur verwirrend, sondern auch ganz schön lustig sein können, beweist die folgende Liste. Ein Hund mit zwei Köpfen oder ein fliegendes Schiff gehören nicht mehr der Fantasie an, sondern manifestieren sich – zumindest scheinbar – in der Realität.

1.) „Ein Lang-Hund, dem ein Stück fehlt.“

reddit.com/esquonk

2.) „Das war heute Morgen der Blick aus dem Fenster bei meinen Eltern.“

reddit.com/whackmo

3.) „Die Lampe über dem Tisch verschafft meiner Brille Augen.“

reddit.com/2mamas

4.) „Diese Baumwollpflanzen, die gleich von riesigen Maschinen geerntet werden, sehen aus wie eine Menschenmenge auf einem Open-Air-Konzert.“

reddit.com/Scaulbylausis

5.) „Der Frost auf der Motorhaube meines Autos sieht aus wie der Blick aus dem Weltall auf die Erde.“

Imgur

6.) „Meine Hunde sind eins geworden.“

reddit.com/NegativePitch

7.) „Das Eis, das langsam von der Windschutzscheibe schmilzt, sieht aus wie ein Eis-Tornado.“

reddit.com/-sUBzERoo-

8.) „Ich habe ein Bild von einem Affen gemacht und die Spiegelung der Scheibe lässt es so aussehen, als ob er ein Selfie machen würde.“

reddit.com/emily-dawn

9.) „Wenn die Sonne direkt über Hawaii steht, sehen diese Poller aus, als wären sie eine schlechte Videospiel-Animation.“

reddit.com/mike_pants

10.) „Diese Espresso-Martinis sehen aus wie Barhocker.“

reddit.com/madcaplarks

11.) Sind es ihre Beine oder ist es sein Rücken?

Imgur/camhanson

12.) „Mein neues Profilbild; ein Dankeschön an Hurrikan Sandy.“

reddit.com/Nirnroot

13.) „Die Scheibe dieses Cafés sorgt dafür, dass es aussieht, als verkaufe jemand Brötchen aus seinem Kofferraum.“

reddit.com/Flynnbojangels

14.) „Wenn der Hund meines Freundes springt, sieht es so aus, als bestünde er nur aus einem Kopf.“

reddit.com/infinite_burrito

15.) Ein Kreuzfahrtschiff auf Stelzen.

Imgur/quanticnick

16.) „Meine Schwester sieht aus wie ein Zentaur.“

reddit.com/Penguinjetski

17.) „So wie die Sonne auf die Blätter scheint, sieht es aus, als würden sie brennen.“

reddit.com/ImaginingAlchemist

18.) „Es sieht aus, als ob Schrumpfsoldaten im Pool stünden.“

reddit.com/runhaterand

19.) „Das Muster lässt den Boden so aussehen, als bräche er zusammen.“

Imgur

20.) „Ein Beispiel für das Phänomen der Fata Morgana. Man ist davon überzeugt, dass diese optische Täuschung für den Mythos vom 'Fliegenden Holländer' verantwortlich ist.“

reddit.com/Ayy_2_Brute

21.) Diese Pilze sehen aus wie Flammen.

reddit.com/Jessception

22.) „Die Kombination aus Teppich und Licht in diesem Hotel lässt einen schwindelig werden.“

reddit.com/TwineTime

23.) „Auf diesem Foto, das ich von einer Gans gemacht habe, sieht der Vogel wie ein Dinosaurier aus.“

Imgur

Beeindruckend, welche Streiche einem die Augen spielen. Lustig sind die Illusionen allemal, denn ein bisschen Ablenkung im Alltag schadet ja nie!

Quelle:

Boredpanda

Kommentare

Auch interessant