20 Hotels, in denen der Gast wirklich König ist

Jedes Jahr nach dem Urlaub macht man sich bereits Gedanken, wohin es im nächsten Jahr gehen soll. Und wenn man sich dann endlich mit dem Rest der Familie auf ein Reiseziel einigen konnte, fängt die lästige Suche nach einem geeigneten Hotel an. Dann werden fleißig die Rezensionen studiert, um auszuloten, ob die Anzahl der Sterne auch in den Augen früherer Hotelgäste gerechtfertigt ist. Schließlich möchte man im Urlaub, auf den man sich meist über ein Jahr gefreut hat, vor Ort keine böse Überraschung erleben. Jeder, der regelmäßig Urlaub macht, wird schon einmal an ein Hotel geraten sein, das sich bei der Anreise als echtes Horror-Haus entpuppte, obwohl die Bilder im Internet oder dem Katalog zuvor ganz anders ausgesehen haben. Doch es gibt auch Hotels, die sich das Wohlergehen ihrer Gäste auf die Fahnen geschrieben haben. Denn wenn der Service stimmt, kommen auch die Gäste gerne wieder.

So wie die folgenden 20 Hotels, die ihre Gäste mit kleinen, liebevollen Gesten sehr glücklich gemacht haben. So glücklich, dass diese ihre schönen Erfahrungen gerne mit der ganzen Welt im Internet teilen.

1.) „Mein Kumpel ist oft auf Geschäftsreise. Er bat das Hotel um eine 'Betten-Burg' ...“

Imgur/NoYolo4Jesus

2.) „Das Hotel, in dem ich war, stellt kleine Tüten bereit, damit man die Seife mit nach Hause nehmen kann.“

Reddit/TroutingAround

Aufschrift auf der Tüte: „Tonnen von kaum benutzter Stückseife werden täglich von Hotels weggeworfen. Wenn du deine Seife mit nach Hause nimmst, wird ein nützliches Produkt nicht einfach so grundlos verschwendet.“

3.) Sie haben ein Herz für Langschläfer.

Reddit/mjomark

„Jeden Sonntag: Wochenenden können hart sein, deshalb gibt es an Sonntagen Frühstück bis 12 Uhr und Sie können bis 18 Uhr auschecken.“

4.) „Das Hotel, in dem ich eingecheckt habe, benutzt umweltfreundliches Zitronengras als Strohhalme statt die aus Plastik.“

Reddit/i-drank-too-much

5.) Wenn das Zimmermädchen „Shades of Grey“ auf deinem Nachttisch findet ...

Reddit/Jonathan3240

6.) „In meinem Schweizer Hotel gehört ein Quietscheentchen zur kostenlosen Grundausstattung.“

Reddit/Shark-Farts

7.) Dieses chinesische Hotel besitzt einen der größten Bälle-Pools dieser Welt.

Imgur/unknownuser

8.) Der scheint den Urlaub aber wirklich nötig gehabt zu haben.

Imgur/asharh60

Dieses kleine Mädchen hatte nach einem Besuch im „Adare Manor Hotel“ seinen geliebten Stoffhasen dort vergessen. Die Hotelangestellten knipsten Hasi – zur Freude der kleinen Besitzerin – bei all den Abenteuern, die er an seinem Tag allein im Hotel erleben durfte, bevor er sich per Post wieder auf den Heimweg machte.

9.) „Habe meine Jacke im Hotel vergessen und sie haben sie mir per Post zugeschickt, zusammen mit einem Gratis-Kissen.“

Reddit/MLGCatMilker

10.) „Aus irgendwelchen genialen Gründen ist mein Hotelzimmer nach 'Lethal Weapon II' thematisiert.“

Imgur/unknownuser

11.) „Das Zimmermädchen in meinem Hotel muss gesehen haben, dass ich die Fernbedienung in ein Taschentuch gewickelt hatte, also verpackte sie mir diese in eine mysophobienfreundliche Klarsichthülle.“

Imgur/melfro

12.) „Habe das heute Morgen beim Frühstück in meinem Hotel entdeckt.“

Imgur/unknownuser

13.) „Bei meiner Online-Reservierung schrieb ich scherzhaft ins Feld für 'besondere Wünsche', dass ich mich freuen würde, wenn ich bei meiner Ankunft ein paar coole Pokémon im Hotel finden würde. Bei meiner Ankunft fand ich dann das: ...“

Imgur/unknownuser

14.) Frischer als direkt aus der Wabe kann der Honig wohl gar nicht sein!

Imgur/cashmoneyfever

15.) Dieses Hotel hat sogar eigene Betten für die vierbeinigen Mitreisenden.

Imgur/TheOtherBoleynGirl

16.) „Als ich das Licht im Bad meines Hotelzimmers eingeschaltet habe, erschien plötzlich dieser Fernseher im Spiegel.“

Imgur/unknownuser

17.) „Das Hotel, in dem ich für eine Geschäftsreise eingecheckt habe, hat irgendwie herausgefunden, dass heute mein Geburtstag ist. Als ich zurück auf mein Hotelzimmer kam, fand ich das ...“

Imgur/phsnyc

18.) „Mein Hotel, in dem ich übernachte, legt jedem Gast einen Stofftier-Hund auf das Bett. Die Gäste können sich aber auch bei der Rezeption melden und ein Treffen mit dem echten Hund vereinbaren.“

Imgur/anlyin

19.) In diesem Hotel kann man sich sein Kopfkissen je nach Härtegrad selbst aussuchen.

Imgur/y2bd

20.) „Zu meinem Hotelzimmer gehört ein Android-Smartphone, das man kostenlos nutzen kann. Es hat gratis Internet und Freiminuten.“

Reddit/the_irrelevant_fox

Die Anzahl der Sterne sagt meistens nichts über den Service am Gast aus. Umso mehr sollte man sich bei der Wahl eines Hotels auf solch ehrliche Bewertungen berufen.

Quelle:

Bored Panda

Kommentare

Auch interessant