14 Fotos, die nicht gephotoshoppt wurden

Keine Frage: Wer heutzutage ein ungewöhnliches Foto sieht, nimmt es nicht so leicht für bare Münze, wie es womöglich frühere Generationen getan haben. Das ist im Zeitalter der digitalen Bildbearbeitung eine vernünftige Einstellung. Trotzdem sollte man nicht auf die fixe Idee kommen, dass jede verblüffende Aufnahme zwangsläufig manipuliert wurde.

Das beweisen die folgenden sechzehn aufsehenerregenden Bilder. Hier hat niemand Hand angelegt und doch sind diese Fotos ein wahres Fest fürs Auge. Vor allem deshalb, weil erstaunliche Illusionen einen im ersten Moment an den eigenen „Guckern“ zweifeln lassen. Aber davon kann sich jeder selbst überzeugen:

1. „Diese Teetassen sehen aus, als ob sie kleine Löcher hätten.“

These teacups look like they have little holes in them from r/mildlyinteresting

2. „Dieses schwarze Auto ist nach der Reinigung ein makelloser Spiegel.“

This black car looks like a mirror after being washed. from r/mildlyinteresting

3. „Während eines Waldbrands im Westen des US-Bundesstaates North Carolina hat ein Förster diesen Baum fotografiert, der von innen brennt. Er sagte, dass er keinen Fotofilter benutzt habe. Das war wegen der hohen Temperatur die tatsächliche Farbe des Feuers.“

A Forest Service worker photographed a fire burning inside a tree while he's fighting Western N.C. wildfires. He said there is no filter on the photo, rather, the fire is so hot this is its actual color. from r/woahdude

4. „Das Einhorn sieht im Spiegel ganz anders aus.“

This unicorn picture is different in the mirror from r/mildlyinteresting

Imgur via Reddit/scsilly

5. „Feurige Pfoten.“

Fire Paws

6. „Wegen der Straßenlaterne hat man den Eindruck, als würde man zwei verschiedene Fotos sehen.“

The pole in this picture makes it look like two different pictures. from r/mildlyinteresting

7. „Ein Viadukt im Süden Englands.“

Ouse Valley viaduct, West Sussex from r/CasualUK

8. „Wer findet den zweiten Elefanten im Wasser?“

Can you find the 2nd elephant in the water (hint)? from r/Pareidolia

Imgur via Reddit/Railtailyardgame

9. „Das schwebende Pferd.“

Levitating horse from r/confusing_perspective

10. „Perfektes Timing.“

Perfect timing from r/pics

Imgur via Reddit/Mannos_Hands_Of_Fate

11.) „Hunderttausende von Staren verwandelten den Himmel über Rom am Donnerstag in statisches Rauschen.“

The skies of Rome turned to static on Thursday

12. Die magische Kuh von Houdini!

PsBattle: This cow eating grass from r/photoshopbattles

13. „Mein Freund hat dieses Foto gemacht. So viel Glück hat man nur einmal im Leben.“

My friend just got this once in a lifetime picture from r/pics

14. Als ob er in Flammen stünde ...

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @the_malociraptor geteilter Beitrag am

Diese Bilder sind ein wahrer Augenschmaus. Was es nicht alles gibt!

Auch bei diesen Aufnahmen glaubt man, dass einen die eigenen Augen austricksen:  

Vorschaubilder: © Reddit/UncannyDonuts © Reddit/Tittzo

Quelle:

boredpanda,

Vorschaubilder: © Reddit/UncannyDonuts © Reddit/Tittzo

Kommentare

Auch interessant