16 Tattoos, die eine Geschichte erzählen.

Viele Tattoos sind bloßer Körperschmuck ohne tieferen Sinn. Dazu zählen beispielsweise Abziehtattoos, die fast jeder aus seinen Kindertagen kennt. Noch heute sind sie mit unzähligen Motiven auch für Erwachsene erhältlich, die sie aus rein ästhetischen Gründen tragen.

Etliche Menschen ziehen jedoch echte Tätowierungen mit einer Bedeutung vor, wie die folgenden sechzehn Beispiele zeigen. Hinter jedem dieser kleinen Kunstwerke steckt eine rührende, persönliche Geschichte, die die Tätowierten auf Reddit geteilt haben: 

1.) „Das Hochzeitsfoto meiner Eltern.“

reddit/u/ayy-shane

2.) „Mit einem Fuß im Grab.“

Imgur/1aza2009

3.) „Bin im Alter von zehn Jahren von Sydney nach Irland umgezogen. Mittlerweile bin ich zwanzig Jahre alt und das ist mein erstes Tattoo.“

reddit/u/Vikingsson

4.) „Sein Sohn starb letztes Jahr den plötzlichen Kindstod. Das Tattoo zeigt den Schwingungsverlauf des Lachens seines Sohnes.“

Imgur/Theycallmekam

5.) „Das ist ein Foto meiner Eltern während ihrer Hochzeit im Jahr 1981.“

reddit/u/hollton

6.) „Meine erste Tätowierung. Eine innige Erinnerung an den Ort, in dem ich während meiner Kindheit so viel Zeit verbrachte - Bikini Bottom aus der Kinderserie 'Spongebob Schwammkopf'.“

reddit/u/tuleyjacob

7.) „Mein Vater ist letztes Wochenende verstorben. Ich habe mir sein Atomtattoo zum Gedenken an ihn machen lassen.“

reddit/u/orbitsucks

8.) „Vor zwei Tagen schied meine Mutter unerwartet dahin. Sie hatte mir einmal gesagt, dass ich mir eine Fee tätowieren lassen solle, falls ich mir jemals ein Tattoo machen lassen wolle.“

Imgur

9.) „Mein Vater starb 2009. Als ich in der zweiten Klasse war, schrieb er in mein Jahrbuch folgenden Satz: 'Ich bin sehr stolz auf dich. In Liebe, dein Papa.'“

reddit/u/Highlingual

10.) „Ein Porträt meines Seelenverwandten.“

reddit/u/DaddyMayIPun

11.) „Eine einfache Zeichnung meiner Oma, auf der man sehen kann, wo sich auf der Erde mein Zuhause befindet. Mit Längen- und Breitengrad.“

reddit/u/kgoodz

12.) „Mein Bruder wurde am 6. Februar 2015 umgebracht. Auf seiner Brust war die Aufschrift: 'Bleib dir treu' tätowiert. Wir ließen ihn einäschern und in einer biologisch abbaubaren Urne beerdigen. Aus ihm wird ein starker, wunderschöner Eichenbaum werden. Dieses Tattoo ließ ich mir zu seinem Angedenken machen.“

reddit/u/itssydneyy

13.) „Meine Frau und ich haben uns ein Tattoo machen lassen, auf dem man die Position aller Planeten zum Zeitpunkt unserer Hochzeit sehen kann.“

reddit/u/ElephantErik

14.) „Die beste Freundin einer Bekannten von mir wurde ermordet. Nach der Gerichtsverhandlung ließ diese sich ein Tattoo stechen. Es zeigt die Worte ihrer Freundin, die sie vor einigen Jahren auf einen Zettel geschrieben hatte.“

Imgur

15.) „Ich habe die Nase von unserem Loki. Er ist nicht mehr, aber er bleibt unvergessen.“

reddit/u/dragonspark

16.) In allen eingefärbten Ländern ist dieser Mann bereits gewesen.

p1

Diese Motive sind in der Tat einzigartig und mit Erlebnissen verbunden, die die Tätowierten nicht nur auf ihrer Haut, sondern auch in ihrem Herzen tragen. Wirklich inspirierend! Was für besondere Ereignisse habt ihr mit der Nadel verewigt?

Quelle:

brightside

Kommentare

Auch interessant