16 Vermieter, die allen das Leben schwer machen

In Zeiten akuter Wohnungsknappheit in großen Städten kann man sich eigentlich glücklich schätzen, wenn man ein passendes Dach über dem Kopf gefunden hat. Aber manchmal fangen da die Probleme erst an. Denn bei Weitem nicht alle Mieter sind mit verständnisvollen Wohnungseigentümern oder Vermietern gesegnet, die sich ohne Murren um alle wichtigen Belange kümmern. 

Im Gegenteil: Manche müssen sich nicht nur mit unannehmbaren Wohnverhältnissen herumplagen, sondern auch mit unverschämten Vermietern, die sich schlechtweg weigern, ein Problem zu beheben – oder sogar heimlich Überwachungskameras anbringen.

Diese 16 leidgeplagten Mieter sind wirklich nicht zu beneiden: 

1.) „Meine Decke ist eingestürzt. Der Vermieter meinte, er werde nichts reparieren lassen, bis es das nächste Mal regne und man das Leck ausmachen könne ...“

Imgur/Mst Penguin

2.) „Ich streite seit zwei Monaten mit meinem Vermieter darüber, dass Wasser in meine Wohnung tropft. Heute habe ich diesen kleinen Genossen gefunden.“

Reddit/bluepuma

3.) „So hat der Vermieter das Leck an der Decke repariert.“

Imgur

4.) „Unser Vermieter hat die Mikrowelle angebracht. So weit lässt sie sich öffnen.“

Reddit/etchasketch4u

5.) „So hat der Hausbesitzer den Balkon geflickt.“

Reddit/danger_is_fit

6.) Brandschutz wird bei diesen Vermietern ganz großgeschrieben.

Reddit/deuceactual

7.) „Habe den Hausbesitzern schon vor zwei Wochen gesagt, dass es von der Decke tropft. Sie haben nichts unternommen. Heute Morgen wurde ich von diesem Anblick begrüßt.“

Reddit/deathgrapes

8.) „Der Vermieter hat mir versprochen, eine Katzenklappe einzubauen. Das habe ich beim Heimkommen vorgefunden.“

Reddit/jimmyevil

9.) „Mein Vermieter weigert sich, das beheben zu lassen.“

Reddit/shaysoy

10.) Dieser kleine Riss ...

Imgur

... wird schon halten.

Imgur

11.) „Der Moment, in dem du herausfindest, dass das 'Thermostat' nur an einem Nagel hängt, aber keine Temperatur misst.“

Reddit/Waja_Wabit

12.) „Jedes Mal, wenn wir unseren Vermieter bitten, die Dusche zu reparieren, lässt er einen neuen Duschkopf anbringen ...“

Reddit/The Foolman

13.) „Die Vermieter haben mir nicht geglaubt, als ich ihnen von unserem 'Schneckenproblem' erzählt habe.“

Reddit/tndvdson

14.) „Unser Vermieter hat versprochen, den Badezimmerboden 'neu zu machen'. Das war das Ergebnis.“

Reddit/tinderinbrooklyn

15.) „Mein Vermieter hat so getan, als würde er etwas reparieren, aber er hat stattdessen diese Überwachungskamera angebracht, ohne mir etwas davon zu sagen.“

Reddit/lachsox

16.) „Der Hausbesitzer hat endlich ein Tor angebracht. Ich fühle mich so viel sicherer.“

Imgur/gnarlyj

Spätestens wenn Schnecken durchs Schlafzimmer kriechen, ist der Spaß vorbei ... Bei solchen Vermietern helfen nur starke Nerven, Durchhaltevermögen – oder man muss sich doch eine neue Bleibe suchen. 

Quelle:

Bored Panda

Kommentare

Auch interessant